Deine Schwarze Röhre ...


 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mondkraft
Top Poster
Top Poster
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 34
Ort : DE-BW
Laune : manisch-depressiv
Anmeldedatum : 22.02.08

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Sa Feb 23, 2008 8:28 pm

Chris Pohl wird von vielen Szenegängern und vor allem von Anhängern der Gothic-Rock- und Dark-Wave-Szene gerne als der „Dieter Bohlen der Schwarzen Szene
bezeichnet, was wohl mit seinem Geltungsdrang zusammenhängt. Pohl
achtet bei seinen Kompositionen sehr darauf, dass sie ein Cluberfolg
werden und verzichtet dafür, wenn es sein muss, auf Originalität. Man
unterstellt ihm auch, dass er einen nicht unwesentlichen Einfluss auf
schwarze Szeneblätter hat (z.B. Orkus, welches sogar seine Biografie verlegt hat).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Pohl#Kritik

Ich hoffe das das bloß eine Übertreibung ist sonst müssen wir uns bald drauf gefasst machen das im Fernseh: Deutschland sucht den Supergrufti läuft und Daniel Kübelböck etc. schwarze Lieder vorjault. HILFEEEEEEEEEEEE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://666antichrist666.de/wbblite/
Gianna-Oomph!
Engel
Engel
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Datteln .--.--
Laune : jetzt grade guuut ansonsten immer bekloppt und durchgeknallt!
Anmeldedatum : 06.12.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Sa Feb 23, 2008 9:18 pm

Mondkraft schrieb:
Chris Pohl wird von vielen Szenegängern und vor allem von Anhängern der Gothic-Rock- und Dark-Wave-Szene gerne als der „Dieter Bohlen der Schwarzen Szene
bezeichnet, was wohl mit seinem Geltungsdrang zusammenhängt. Pohl
achtet bei seinen Kompositionen sehr darauf, dass sie ein Cluberfolg
werden und verzichtet dafür, wenn es sein muss, auf Originalität. Man
unterstellt ihm auch, dass er einen nicht unwesentlichen Einfluss auf
schwarze Szeneblätter hat (z.B. Orkus, welches sogar seine Biografie verlegt hat).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Pohl#Kritik

Ich hoffe das das bloß eine Übertreibung ist sonst müssen wir uns bald drauf gefasst machen das im Fernseh: Deutschland sucht den Supergrufti läuft und Daniel Kübelböck etc. schwarze Lieder vorjault. HILFEEEEEEEEEEEE


Ich finde aber das beschreibt den Pohl doch sehr gut! Durch eigende Banderfahrungen in der scene und den Kontakt zu Bands wie Unheilig,Oomph!. Eisbrecher ..Staubkind usw .. hab ich viel mit bekomm und ich kann nur sagen Sympathie gleich null! und arogant ist der Mann auch noch! Meiner Meinung nach hat er nicht mal nen Grund zu ( man höre Blutengel)



ps: Das ist meine Meinung! sry wenn sich der ein oder andere Pohl fan angegriffen fühlt! so ist es natürlich nicht gemeint!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/gianna_oomph
Gruftschatten
Engel
Engel
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Sa Feb 23, 2008 9:41 pm

Zitat :
Ich hoffe das das bloß eine Übertreibung ist sonst müssen wir uns bald drauf gefasst machen das im Fernseh: Deutschland sucht den Supergrufti läuft und Daniel Kübelböck etc. schwarze Lieder vorjault. HILFEEEEEEEEEEEE

sowas in der art gab ich schon, nur halt nicht im tv Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dark-empire-shop.de
Mondkraft
Top Poster
Top Poster
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 34
Ort : DE-BW
Laune : manisch-depressiv
Anmeldedatum : 22.02.08

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   So Feb 24, 2008 4:32 am

Gruftschatten schrieb:
Zitat :
Ich hoffe das das bloß eine Übertreibung ist sonst müssen wir uns bald drauf gefasst machen das im Fernseh: Deutschland sucht den Supergrufti läuft und Daniel Kübelböck etc. schwarze Lieder vorjault. HILFEEEEEEEEEEEE

sowas in der art gab ich schon, nur halt nicht im tv Wink

Da wurde ja vor einiger Zeit für so einer Pseudogothicband Werbung gemacht, ein Sänger und eine Sängerin, wie hießen die nochmal.
Naja ich bin froh das es den Kommerztypen wie Bohlen nicht gelungen ist diese Szene zu durchseuchen.
--------------------------
zu Pohl:
Ja Arrogant und Selbstverherrlichend ist er wirklich.
Es gehen auch Gerüchte um er sei frauenfeindlich, wobei ich zu den Gerüchten aber sagen muss es könnte eine Fehlinterpretation sein, wenn man seine Musikwerke und Musikvideos so ansieht oder hat da Jemand konkretere Informationen, die das untermauern oder widerlegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://666antichrist666.de/wbblite/
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 29
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   So Feb 24, 2008 10:47 am

Also zum Thema gothic vermarkten...
Das haben die schon damals mit dieser Popstars Band "Nu Pagadi" versucht.... für die war das ne kleine Harmlose Gothic-angehauchte band mit der man den Markt eröffnen wollte, und wenn die Leute drauf angesprungen wären hätten se zugeschlagen... Aber Gangstakacke alá Sido war dann doch erfolgreicher...


Und um Chris Pohl:
Ja er is Arrogant und hat garantiert überall seine Finger im Spiel... Und warum?
Weil der Typ n absolutes Marketinggenie is!!!!
Wer seine Fans soweit bringen kann das er eine CD in 5 verschiedenen ausführungen rausbringt und sie dennoch alle 5 gekauft werden ist was den wirtschaftlichen Teil angeht echt gut dabei!
Und wer so viele Projekte nebeneinander laufen hat (Terminal Choice, Tumor, Panzer AG, Blutengel, Cinderella Effect usw. ) der hat entweder nen extrem großen Beraterstab oder ist auch in sachen organisation schwer bewandert....

Dann isser halt n Geldsack der nur am Umsatz interessiert is... na und? Klar find ich das auch nicht toll, und die derben grammatikfehler in seinen englischsprachigen Texten bei Blutengel sind manchmal echt nich zu überhören!
Aber er macht tanzbare Musik für die breite scwarze Masse! Ich find Blutengel manchmal echt toll, genau wie Tumor oder sonstwas...
Wenns darum geht geld zu verdienen hat der Typ es echt erkannt! Dafür gehört dem echt n Lob ausgesprochen...

Er ist das genaue gegenteil von jemanden der Musik der Fans und eben der Musik zu liebe macht, was seinen musikalischen Charakter natürlich wie dreck erscheinen lässt! Aber ganz ehrlich is mir das mal vollkommen latte wenn ich auf der Tanzfläche stehe oder die Musik bei mir im Auto oder zuhause läuft...

So viel dazu...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
swaloth
Spamer
Spamer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Mo Feb 25, 2008 12:45 am

honour_and_strength schrieb:
Also zum Thema gothic vermarkten...
Das haben die schon damals mit dieser Popstars Band "Nu Pagadi" versucht.... für die war das ne kleine Harmlose Gothic-angehauchte band mit der man den Markt eröffnen wollte, und wenn die Leute drauf angesprungen wären hätten se zugeschlagen... Aber Gangstakacke alá Sido war dann doch erfolgreicher...

Das konnte ja nur in die Hose gehen.
Ich weiß nicht was da von den Menschen erwartet wurde.
Die bringen ein "Billigprodukt" von einer Band auf den Markt - Zielgruppe Gothic & Co- aber wir wollen Musik mit Qualitäten, genau so wie andere Leute auch!



Zitat :

Er ist das genaue gegenteil von jemanden der Musik der Fans und eben der Musik zu liebe macht, was seinen musikalischen Charakter natürlich wie dreck erscheinen lässt! Aber ganz ehrlich is mir das mal vollkommen latte wenn ich auf der Tanzfläche stehe oder die Musik bei mir im Auto oder zuhause läuft...

So viel dazu...

Da muss ich dir Recht geben.
Wen intressiert schon wer hinter der Musik steht solange die Musik hörbar ist?
Ich bin keine Blutengel-Begeisterte aber der ein oder andere Song kann sich schon hören lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 29
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Mo Feb 25, 2008 2:30 pm



Oh ich denke das die die Band nicht gegründet haben um die Zielgruppe der Gothics zu erreichen! Ich denke viel eher das es das Ziel war die breite Masse für die Musik und den Kleidungsstil zu gewinnen, denn die ( in der relation zur Gesamtbevölkerung ) kleine Gruppe von Gothics würde ja kaum Gewinn abwerfen. Viel eher wollte man einen neuen Trend aufbauen um daraus dann kapital schlagen zu können…



Die breite Masse für etwas zu gewinnen was sich anschließend gut vermarkten lässt ist äußerst schwer, aber wenn es gelingt dann hat sich die mühe auf jeden fall gelohnt…

( Aus sicht der Kapitalisten )



Zwar wird dann damit alles unterwandert und die eigentliche Idee der Subkultur wird geradezu angegriffen und ausgelöscht, aber es würde auf jeden fall geld einbringen…

Was ein Glück das es nich geklappt hat….!!!^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shadowings
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 34
Ort : Krefeld
Laune : siehe www.outside-radio.de
Anmeldedatum : 15.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   So März 09, 2008 4:03 am

man kann ja sagen was man will der bohlen hat im leben einiges auf die beine gestellt und macht das immer noch (ok er sucht sich neue sprungbretter für seine karriere z.B. DSDS letztes jahr)

Aber bei Chris pohl ist das auch nicht anders er hat viel bewirkt und auch gewirkt sei es in der musik oder in der szene selbst.

über den stil der musik selbst braucht man da auch nicht reden er hat seine anhänger genau so wie sokofriedhof und Untoten (meine favoriten)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.shadowings.de
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 29
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   So März 16, 2008 6:19 pm

Ich kenn zum Beispiel viele die als erste Band, was so den Electro kram angeht, Blutengel gehört haben.. Als Einsteigerband quasi... klar gefällt nich jedem, aber wenns leute auf den Geschmack bringt is ja gut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stukas
Top Poster
Top Poster
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 35
Ort : hier und da
Anmeldedatum : 15.04.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Mi Apr 30, 2008 3:04 pm



ich liebe chris pohl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady_Headshot
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 33
Ort : Hamburg
Laune : frei...joa und wie ein zimtstern...>.< dabei hasse ich die XD
Anmeldedatum : 21.04.09

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
50/50  (50/50)

BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   Di Jun 02, 2009 7:22 pm

XD deutschland sucht den supergrufti XD

das is doch mal originell^^

na ich weiß nich...ihn mit dieter bohlen zu vergleichen finde ich doch schon grausam...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.netlog.com/Lady_Headshot
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?   

Nach oben Nach unten
 
Chris Pohl = Dieter Bohlen der Schwarzen Szene?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Legende des schwarzen Ritters
» Chris - 23 - Wien
» Chris Kyle
» James Chris Ryans
» Bin ja mal gespannt wann der hier aufschlägt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deine Schwarze Röhre ... :: Gruft Tube :: Allgemein-
Gehe zu: